Liebe Freunde,

Liebe Freunde,

Konzerte im Theater Schweinfurt

nachdem die Schrecken der Pandemie überwunden sind und die Menschen langsam wieder mehr Kontakt untereinander bekommen und auch zunehmend mehr zwischenmenschlichen Austausch suchen, beginnen wir alle den Wunsch nach kultureller Bereicherung als wichtiges Lebenselexir, besonders in so schwierigen Zeiten zu begreifen. So freuen wir uns vom Gürzenich Kammerorchester Köln, unseren kleinen Beitrag dafür leisten zu können.

Im Herbst 2022 gab es ein tolles Konzert in Schweinfurt zum Thema Italien mit Werken von Hugo Wolf, Robert Schumann, Igor Stravinsky und Peter Tschaikowsky.
Bonian Tian war der großartige Solist von Stravinsky’s Suite Italienne für Cello und Streichorchester. Ein begeistertes Publikum ließ uns mit Freude auf die kommenden Konzerte schauen.

Am 4. Februar 2023 folgte dann das nächste Konzert in Schweinfurt “Mozart pur”. Das Konzert eröffnete mit der leider zu selten gespielten Haffner Serenade und gipfelte in der grandiosen Interpretation von unserem Klarinettisten Blaz Sparovec mit Mozarts berühmten Klarinettenkonzert. Glücklicherweise war es diesmal möglich, dieses Konzert aufzuzeichnen.